Die Weseler Band, deren Ursprung das 1995 gegründete Duo „Rebel Tell“ ist, benötigte einige Jahre um zur heutigen Konstellation heranzuwachsen. Nachdem einige gute Musiker kamen und gingen, hat sich endgültig der kreativste Haufen entwickelt, der aus Frank, Volker, Tobi und Daniel besteht.

Um so mehr wird bei besonderen Veranstaltungen die Band auch immer wieder gerne mit großartigen Gastmusikern gepimpt. Mittlerweile bezeichnen sich Henjek und Stenjek Popolski, die beiden Bläser der bekannten Familie Popolski (Trompete, Posaune) und Eddy Speicher (Saxophon) als „The Rebel Horns“ – was wir natürlich sehr begrüßen!

Mit einer Menge Charme und einer ordentlichen Portion Rhythmus zaubern die Jungs auch Musikbegeisterten jenseits der 25 ein Grinsen ins Gesicht und schmieren eingerostete Tanzbeine. Und die Tatsache, dass sie auch noch Spaß daran haben, lässt nicht nur bei Oma Kasupke die Pumpe höher schlagen. Die Jungs sehen nicht nur gut aus, sie haben es einfach drauf.

Aber was soll man da lange rumschreiben, erlebt man die Rebel Tell Band einmal hautnah, kann man sich die Lobpudelei hier sparen und lieber vom Erlebten zehren und sich aufs nächste Mal freuen. Denn kaputt zu kriegen sind se nicht. Und das ist auch gut so.

The Rebel Tell Band sind…

  • Frank – Gesang und Rythmus-Akustikgitarre
  • Volker – Gesang und E-Gitarre
  • Tobi – Chor und Schlagzeug
  • Daniel – Chor und Kontrabass

Website: www.rebeltell.de